reiten-lernen-reitschule-ladislav
/ by /   reiten lernen / 0 comments

Reiten lernen in der Reitschule Ladislav

Hallo und herzlich willkommen in der Reitschule Ladislav!

Mein Name ist Clemens Ladislav und ich bin der Gründer der Reitschule Ladislav! Ich bin heute 22 Jahre alt und habe die Reitschule Ladislav zu meinem 19. Geburtstag im Reitstall Föhrenhof, vor den Toren Wiens im wunderschönen Weinviertel gegründet.

Als ich mit dem Reitsport begann ritt ich in einer typischen Reitschule mit 10 und mehr mittelmäßig gut ausgebildeten Pferden in der Reitstunde.

Viele Jahre vergingen bis zur Gründung meiner Reitschule und ich vergaß die dortigen Erfahrungen und Erlebnisse.

Kurz gesagt am Tag der Gründung hatte ich kaum Ahnung, wie man eine richtige Reitschule aufbaut und führt. Ich entschied mich somit meinen Unterricht, dem von Jörg Domaingo, meinem Trainer und Mentor, anzupassen. Jörg war immer schon der Trainer der Sportreiter und trainierte diese auch mit dementsprechenden Ehrgeiz und Konsequenz.

Diese Art des Unterrichts habe ich auf meine Reitschule übertragen. In unserer Reitschule wird jeder Reiter, egal ob Hobby-  oder Turnierambitionen vorhanden sind, wie ein Sportreiter behandelt. Es werden ihm professionelles Equipment, sehr gut ausgebildete Schulpferde und großartige und weitläufige Trainings- und Reitmöglichkeiten geboten.

All das habe ich aus dem Turniersport übernommen und das ist einer der Punkte, der uns als Reitschule auszeichnet. Neben einem freundlichen und familiären Klima in der Reitschule sind uns vor allem die Zufriedenheit unserer Reiter, der Zustand und die Ausbildung unserer Pferde und die ordnungsgemäße Betreuung unserer Reiter und Pferde wichtig.

In der Reitschule Ladislav finden sowohl Anfänger jeden Alters, als auch turnierambitionierte Reiter einen Platz. Unsere Pferde sind zum Großteil im großen Turniersport erfolgreich unterwegs gewesen und bieten unseren Schülern daher auch die Möglichkeit hochkarätige Turniere bis zu Springen über 1,20 zu reiten.

Kurz gesagt: In der Reitschule Ladislav findest du einen Platz, um qualitativ hochwertigen Unterricht auf gut ausgebildeten Schulpferden zu erhalten und tief in die Faszination des Reitsports einzutauchen.

SHARE THIS


Leave a Reply

*