reitschule-springreiten-lernen
/ by /   reiten lernen / 0 comments

Springreiten-Nur fliegen ist schöner!

Herzlich Willkommen in der Reitschule Ladislav! Mein Name ist Clemens Ladislav, ich bin der Gründer der Reitschule Ladislav, Pferdefreund und ambitionierte Springreiter.

Ich bin heute 22 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr auf dem Rücken der Pferde zu Hause. Angefangen habe ich, wie alle Reiter, in einer ganz gewöhnlichen Reitschule.

Das reiten in der Bahn habe ich immer schon recht lustig gefunden, jedoch kam hier nie die große Begeisterung durch. Mich faszinierten immer schon  die „großen“ Reiter die auf den Turnieren Hindernisse über 1,40m überwanden.

Eines Tages war es dann soweit, ich hatte die Möglichkeit in meiner Reitschule auf einem kleinen Wiesenplatz über einige kleine Hindernisse zu springen. Die Leidenschaft war geboren. Ich kann mich noch gut erinnern, welch unglaubliches Gefühl ich damals verspürte, als ich das erste Mal eines dieser Hindernisse gemeinsam mit meinem Partner Pferd übersprang.

Heute habe ich zwei Turnierpferde, welche ich erfolgreich auf großen Springturniere reiten kann. Für mich ist jedes Training am Rücken meiner beiden Lieblinge ein großartiges Gefühl und in dem Moment in dem wir beginnen, die ersten Hindernisse des Tages anzureiten, schlägt mein Herz um vieles höher mein Kopf hat nur noch eines im Kopf: Fliegen!

Wenn ich dieses Gefühl beschreiben müsste, dann würde ich sagen, dass es sich anfühlt, als würdest du fliegen. Gemeinsam mit deinem Partner, welcher eine unglaubliche Kraft und Energie aufwendet, um die Hindernisse zu überspringen, fliegst du immer höher und immer weiter.

Wie du in diesen Genuss kommen kannst?

In der Reitschule Ladislav hast du die Möglichkeit, von mir Springunterricht auf gut ausgebildeten Springpferden zu erhalten und in den Genuss des Springreitens zu kommen.

Außerdem hast du die Möglichkeit, dich vorab in der RSL Web Academy über den Springsport und die Vorbereitung dazu, in Form von Videokursen zu informieren.

Bist du bereit, das Gefühl des Fliegens gemeinsam mit deinem Partner Pferd zu erleben?

Dann würde ich mich freuen, dich in meiner Reitschule oder in den Kursen der RSL Web Academy begrüßen zu dürfen!

SHARE THIS


Leave a Reply

*